top of page

In Sekunden entscheidet sichs:
Überzeuge mit einem starken Online-Auftritt!

Profitiere von deinem WIX-Website-Creation Support

Kein vorgefertigtes Video-Tutorial

Wir arbeiten direkt an deiner persönlichen Seite! Live und mit all den Fragen, die du hast. 

Volle Kontrolle

Du erwirbst wertvolles Wissen, mit dem du deine Website jederzeit selbst weiterentwickeln kannst

Du bist nicht allein

Nach dem 2,5h 1:1 erhältst du nochmal 2x 30min persönliches Q&A innerhalb der ersten drei Wochen.

Zeitersparnis

Verliere keine kostbare Zeit mit Trial-and-Error. Profitiere von meiner Expertise und vermeide die typischen Fehler, die viele NeugründerInnen beim Aufbau ihrer ersten Website erleben.

  • Lerne in einem 2,5-stündigen 1:1 Training, wie du deine eigene professionelle Website mit WIX erstellst, anpasst und optimierst – inklusive SEO-Checkliste und Follow-Up

  • Für Dienstleister, Gewerbetreibende, Künstler, Handwerker, kleine Teams

Genug von Technikfrust und hohen Kosten?

Ablauf  
1:1 Website Training

Viele Selbstständige stehen vor der Herausforderung, eine professionelle Website zu erstellen, ohne dabei ein Vermögen auszugeben. Oft führt der Versuch, die Website selbst zu gestalten, zu Frustration und Zeitverlust, da ohne fachliche Unterstützung viele Stolpersteine auf dem Weg liegen.


Mit persönlicher Begleitung und professionellen Tipps kannst du schnell und kosteneffizient deine eigene Website aufbauen und gleichzeitig technische Hürden meistern.

Termin buchen

Wähle einfach deinen passenden Zeitpunkt und buche deinen persönlichen Online-Termin direkt auf unserer Website.

Zugang zu deinem Projekt

Füge mich als Mitarbeiter zu deinem WIX-Projekt hinzu, damit wir gemeinsam in Echtzeit an deiner Website arbeiten können.

Gemeinsame Erarbeitung

Wir entwickeln gemeinsam die optimale Basis für deine Seite in einem 2,5h Zoom-Call. Solltest du schon dran gearbeitet haben "räumen" wir gemeinsam auf, sodass du schneller vorankommst. 

Effizient zum Ziel 

Mit den erlernten Fähigkeiten und meiner Expertise kannst du deine Website entspannt und schnell fertigstellen. Versprochen!

Nachbetreuung - du bist nicht allein

Da ich aus Erfahrung weiß, dass ein paar Fragen erst nach dem ersten selbständigen Arbeiten auftauchen, sind 2x 30min Live Q&A im Anschluss (innerhalb von 3 Wochen) inkludiert. Dabei nehme ich mir schon vorab nochmal die Zeit und checke deine Seite auf eventuelle Verbesserungen. 

Mehr als nur eine Landingpage

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du mehr von poppinz. Marketing erfahren? Kontaktiere gerne Nicole - die Strategin & Webdesign-Mentoring! 

PS: Durch das neue Google SGE Update ist es jetzt noch wichtiger, dass deine Website optimal für Suchmaschinen optimiert ist. Im DIY Website Coaching lernst du, wie du dies ganz einfach selbst erreichen kannst!

Website erstellen lassen

ab 2.200€

DIY Website Training

580€

Dein Mehrwert:  

📈 Deine eigene Website in Rekordzeit

✅ Praktische Tipps, mit denen du sofort weiterarbeiten kannst 

🛠  Auf Wiedersehen technische Hürden

📈 Kostenfreie SEO-Checkliste inklusive - damit du auch Google von dir anschließend überzeugen kannst

👩🏻‍💻 Live Q&A innerhalb der ersten Wochen für deine Website-Fragen inkl. mein persönlicher Check deiner Website.

Dein Invest:  

🤎 Dein Vertrauen! 

⏰ 2,5h für den ersten Call

(bitte vorab schon dein Konto erstellen - mehr im FAQ)

💪🏻 Deine Bereitschaft mit mir zusammenzuarbeiten - du wirst es nicht bereuen

 🖥️ Vorab schon dein WIX Konto zu erstellen, falls du noch keine Seite hast. 

Kontakt

Potentielle Kunden genau dort erreichen, wo sie nach Produkten suchen - online 

Kundensegemente erschließen und langfristig wettbewerbsfähig bleiben

Websites mit Mehrwert, die deine Kunden und Google mögen!

  • Wie läuft eine Zusammenarbeit mit Nicole ab?
    Denke an uns als deinen Sous-Chef im digitalen Marketing. Wir arbeiten Hand in Hand, halten dich stets im Loop und würzen deine Strategie nach Geschmack.
  • Welche Schritte beinhaltet ein Optimierungsprozess?
    Stelle dir unseren Prozess wie ein Gourmet-Rezept vor: Sorgfältig ausgewählte Zutaten, Schritt-für-Schritt-Anleitung und voilà – eine Website, die schmeckt!
  • Gibt es lange Vertragslaufzeiten?
    Keine langen Verpflichtungen, nur langfristige Beziehungen - wenn du möchtest. Du sollst bleiben, weil du die Ergebnisse liebst und nicht weil du musst.
  • Verwendet ihr aktuelle SEO Praktiken?
    Wir bleiben am Ball wie ein Spitzenkoch auf der Suche nach dem nächsten Food-Trend. Dein SEO wird frisch und aktuell sein – versprochen!
  • Wann kann ich mit einer Platz 1 Platzierung bei Google rechnen?
    SEO ist ein Marathon, kein Sprint. Aber mit uns an deiner Seite kannst du erwarten, schneller ins Ziel zu kommen – und dabei die Landschaft zu genießen! Wichtiger jedoch als die Nummer 1 bei Google zu sein, ist, dass die Inhalte und Angebote genau auf die Suchanfragen (Intention) und Bedürfnisse deiner Zielkunden abgestimmt sind. Wenn deine Website die Fragen und Suchintentionen der Kunden abdecken, erhöht das nicht nur die Chance auf eine bessere Platzierung, sondern auch das Vertrauen und Zufriedenheit deiner Kunden.
  • Was sind Local Packs?
    Das Local Pack ist eine spezielle Art der Präsentation lokaler Suchergebnisse in Google. Im Gegensatz zu herkömmlichen organischen Suchergebnissen, die in erster Linie Webseiten anzeigen, konzentriert sich das Local Pack auf die Darstellung von Unternehmen wie Geschäften, Restaurants, Hotels, medizinischen Praxen und ähnlichen Einrichtungen. Ein markantes Merkmal des Local Pack ist seine auffällige visuelle Aufmachung, die es von den klassischen Suchergebnissen abhebt.
  • Sind Kundenbewertungen wichtig für lokales SEO?
    Ja. Kundenbewertungen sind sehr wichtig für lokales SEO. Positive, ehrliche und authentische Bewertungen können die Glaubwürdigkeit und Attraktivität bei potenziellen Kunden erhöhen. Auch Suchmaschinen nehmen diese unter anderem als Indikator für die Qualität und Beliebtheit deines Unternehmens, deiner Website, deines Shops.
  • Ich bin mir nicht sicher, welches Paket ich brauche
    Kein Problem. Du musst dich nicht sofort entscheiden. Lass uns mal reden und wir erarbeiten eine Lösung. hallo@poppinz.at
  • Was bedeutet SEO Optimierung?
    Das Wort Optimierung ist im Begriff Suchmaschinenoptimierung bereits vorhanden, daher ist es eigentlich nicht richtig nochmal eine Optimierung dranzuhängen :) wird aber umgangssprachlich gerne in der Art verwendet. Ich erkläre Kunden gerne folgendes Beispiel zum Thema SEO Content: Dein Lieblingshobby ist Kochen, für das du viel Zeit aufbringst, viel darüber liest und recherchierst. Du kennst dich mit Nährwerten aus, hast Ahnung von Produktzusammensetzungen etc. Du beschließt, einen Text über dieses Thema zu schreiben mit deinen Recherchen und persönlichen Erfahrungen. Vielleicht sogar wissenschaftlichen Studien mit Quellenangaben. Diesen Zettel hängst du an die Pinnwand bei deinem Supermarkt ums Eck. Ein Redakteur liest diesen Zettel und beschließt, diesen in seiner Zeitschrift zu drucken. Ihm gefällt die Struktur, der fehlerfreie Inhalt, die Überschrift, dass der Text gut lesbar ist und du die Inhalte mit qualifizierten Quellen untermauert hast. Das wäre ein Beispiel für "analoge" SEO -> Wertvolle Inhalte gut aufbereitet für die richtige Zielgruppe mit deiner persönlichen Note erstellt.
  • Das Erstgespräch - der virtuelle Kaffee | Smoothie | Tee. Wie ist der Ablauf bei einem SEO Kennenlernen?
    Wir treffen uns auf einen virtuellen Kaffee. Dabei quatschen wir ein bisschen über das, was online erreicht werden möchte. Ich werfe einen ersten Blick auf die Webseite und teile ein paar erste Gedanken – ganz unverbindlich und ohne Kosten. Am Ende unseres Gesprächs gebe ich eine erste Vorstellung von dem Zeit- und Kostenrahmen, den wir anpeilen sollten.
  • Los gehts! Der Website-Check oder auch kleines SEO Audit genannt.
    Jetzt wird's spannend: Ich schnüre meine Detektiv-Ausrüstung und nehme die Webseite gründlich unter die Lupe. Dabei suche ich nach den besten Schlüsselwörtern (Keywords) für deine Branche, Nische, spioniere ein bisschen bei deinem Mitbewerb und schaue, wie wir die Struktur deiner Webseite noch schlauer aufbauen können. Dann skizzieren wir gemeinsam einen Plan (Optimierungsmöglichkeiten), wie wir Ihre Seite an die Spitze der Suchergebnisse katapultieren können.
  • Wir treffen und schon wieder auf einen virtuellen Kaffee - toll oder? Jetzt gehts an die Zielgruppe!
    Bevor wir so richtig loslegen, machen wir uns schlau, wer deine idealen Besucher sind und was die so mögen. So stellen wir sicher, dass unsere Strategie nicht nur Google, sondern vor allem die Menschen begeistert, die du erreichen willst. Ab hier entscheidest du, ob die Maßnahmen anhand einer Checkliste von dir selber umgesetzt werden oder ich das für dich übernehmen soll. Keine Angst - du kannst dich selber ausprobieren und wenn du doch keinen Nerv dazu hast, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt die Umsetzung bei mir buchen.
  • Jetzt beginnts! SEO-Maßnahmen werden umgesetzt!
    Mit dem Plan in der Tasche legen wir los. Ich kümmere mich um all die technischen und inhaltlichen Kniffe, die deine Webseite zum Strahlen bringt. Und das Beste? Du müssen sich um nichts kümmern, ich halte das Steuer fest in den Händen. SEO-Maßnahmen gehen online
  • Laufende Optimierung - wozu brauche ich laufende SEO Betreuung?
    SEO bedeutet auch ständige Weiterentwicklung und Anpassung (laufende Keywordoptimierungen, gegebenenfalls Content anpassen) Immer auf dem Laufenden: Wie ein monatlicher Gesundheitscheck für Ihre Webseite Ich behalte alles im Auge und sorge dafür, dass wir auf Kurs bleiben. Einmal im Monat gibt's von mir ein Update, in dem ich Ihnen zeige, was sich getan hat und wo wir noch nachjustieren können. Und wenn zwischendurch Fragen auftauchen oder wir unsere Prioritäten anpassen sollen, bin ich nur eine E-Mail oder virtuellen Smoothie entfernt. So können wir auch auf saisonale Schwankungen eingehen z.B. zu Weihnachten, Black Friday, Sommer, etc.
  • Ich möchte nur meinen Text auf meiner Homepage überarbeiten lassen oder nur eine Keywordrecherche buchen. Kann ich Einzelleistungen alleine buchen?
    Selbstverständlich! Genau für kleinere Unternehmen, jene, die kleines Budget zur Verfügung haben oder neu im Thema SEO sind, habe ich diese Pakete geschnürt. Alles kann, nichts muss! Wir treffen uns auch hier auf einen ersten 25minütgen virtuellen Kaffee und wir besprechen deine Einzelleistung im Detail.

Kreiere deine perfekte Website selbst – effizient, kostengünstig und mit professioneller Unterstützung!

bottom of page